Sony stellt die neue PS5 vor

Noch sind es einige Monate hin, bis es die Playstation 5 endlich zu kaufen gibt. Jetzt aber hat Sony in einem 50-minütigen Vortrag die Technik der neuen Next-Gen Konsole erklärt und zeigt, was die Fans an technischen Finessen zu erwarten haben. Vorgestellt wurden die Infos von Chefentwickler Marc Cerny, die die neuste PS5 eigentlich bei der diesjährigen Games Developers Conference vorstellen sollte, die aufgrund der Coronavirus Panik abgesagt wurde.

Und wer die Vorstellung der PS5 ansehen möchte, kann dies hier auf Youtube tun:

„Road to PS5“ („Der Weg zur PS5“) heisst der Vortrag, der sich wirklich auf die Specs der neuen Playstation bezieht. So soll die PS5 dank der integrierten SSD Festplatte wirklich super schnell werden, soweit, dass man gewisse Spieletitel sogar einbremsen müsse. Die verbaute 825 Gigabyte SSD kann zudem erweitert werden, da die PS5 Konsole über einen weiteren NVMe-SSD-Platz verfügt und weiters einen Anschluss für USB-Festplatten haben wird. Genaue Infos zu den Specs und eine gute Zusammenfassung der Pressekonferenz findet man hier auf Techradar.com. Einzig über den Preis wurde noch nichts verraten. Aber dürfte nicht günstig werden, auch ich werde mir hier wohl online ein wenig Geld pumpen! Wie immer, achtet auf die Kosten, wenn ihr euch was leiht und beantragt einen Konsumkredit, anstatt euer Konto zu überziehen!

„Tipp: Vor Kreditabschluss auf die Gebühren achten! Einige Anbieter lassen sich die schnelle Bearbeitung des Kreditwunsches sowie die Auszahlung per Blitzüberweisung einiges kosten!“ (Quelle: https://www.finanzer.at/online-kredit-oesterreich-anbieter-im-test/)

Wer beim 50-minütigen Vortrag von Marc Cerny Spiele Demos und Gameplay Videos erwartet hat, der wird hier definitiv enttäuscht werden. Und das zeigte sich auch im Live Chat, wo die Playstation Fans förmlich eingeschlafen sind 😛

Immerhin steht jetzt fest, dass so gut wie alle Playstation 4 Spiele abwärtskompatibel sein sollen, was zum Start der PS5 auch ein üppiges Spieleangebot bedeutet, zumindest für all diejenigen, die keine PS4 besitzen. Wie ich zum Beispiel!

Also ich freu mich schon sehr, auch wenn mich der Spass einiges kosten wird und ich hier wohl bereits im Herbst mein Weihnachtsgeld auf den Kopf hauen werde!