Social Distancing während der Coronavirus Epidemie!

Leute, bitte, bitte, haltet 1-2m Abstand zu eurem Mitmenschen ein. Der Coronavirus verbreitet sich aktuell so ungehemmt in den USA und in Europa aus dem einfachen Grund, weil die Leute hier nicht in der Lage sind, grundlegende Regeln einzuhalten. Sich und den Mitmenschen zu Liebe! Warum haben Länder wie Südkorea und China es geschafft, die Epidemie einzudämmen? Durch harte Massnahmen, konsequente Umsetzung sowie Social Distancing!

Einen guten Werbespot aus den USA habe ich gefunden, der das super auf den Punkt bringt:

Also liebe Leute, haltet den Abstand ein. Weil bei aller Liebe, bei Covid-19 / Coronavirus handelt es sich um keine saisonale Gruppe oder einen Schnupfen, wird also Zeit, dass wir das Thema ein wenig ernster angehen, bevor wir jemanden verlieren, der uns nahesteht!