Rock N Rolla Film Abend

Nachdem ich mir genüsslichst „The Gentlemen“ von Guy Ritchie angeschaut habe, der wirklich einer der besten Filme der Monate war, die ich gesehen habe, wollte ich mir die anderen Guy Ritchie Filme mal wieder ansehen und habe mit Rock N Rolla angefangen, eine britische Gangsterkomödie aus dem Jahr 2008. Also über 12 Jahre schon her! Wer’s vergessen hat, hier ein Trailer!

Der Film ist nur so vollgepackt mit Hollywood Schwergewichten von heute, jetzt im Jahr 2020 würde man so einen Film kaum hinbekommen. Gerard Butler, Tom Wilkinson, Thandie Newton, Idris Elba und Tom Hardy jetzt vor die Kamera bekommen, ist ein Ding der Unmöglichkeit und außerdem bestimmt schweineteuer! Neben den illustren Namen sind noch Mark Strong, Jeremy Piven und Ludacris dabei. Wie gesagt, würde man den Film heute drehen, Wuff!

Ich hab mir den Film damals relativ frisch angesehen und muss zugeben, dass ich echt ALLES vergessen habe. Irgendwie habe ich den Film auch nicht so positiv in Erinnerung behalten, weswegen ich Rock N Rolla 12 Jahre später nochmal eine Chance geben wollte. Natürlich erkennt man den Stil von Guy Ritchie wieder, muss aber sagen, dass „The Gentlemen“ heute einfach um sooooo vieles besser ist. Gerade was das Story Telling angeht. Hier ist einfach der Cast unschlagbar gut und es ist fast schade, dass einige für relativ kleine Rollen nur verwendet wurden. Wie z.b. Tom Hardy.

Als nextes werden wir uns wohl Bube, Dame, König, grAS bzw Snatch – Schweine und Diamanten geben.. wer mitschauen will, solle mir bitte schreiben!

P.S: Apropo..Rock N Rolla hat am Ende eine Fortsetzung geteasert, aber irgendwie kam es in all den 12 Jahren nicht mehr dazu. Und wie ich annehmen, wohl nie wieder kommen. Da müsste jetzt schon vieeeeeel passieren..