Wie man eine N95-Maske richtig trägt!

Ich hoffe sehr, dass wir uns die Diskussion, ob Masken etwas bringen oder nicht, hier sparen können. Und hoffentlich meine Leser mit mir übereinstimmen, dass das Tragen der Masken sehr wohl sinnlos ist. In mehrfacher Hinsicht. Wenn man auf Länder wie Südkorea blickt, wo so gut wie jeder ohne Diskussion die Maske trägt, kann man gut erkennen, dass das seine Wirkung zeigt, was die Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus angeht.

Etwas, wo die Kritiker jedoch Recht behalten ist, dass es sinnlos ist, eine Maske zu tragen, wenn sie falsch getragen oder verwendet wird. Der Schutz wirkt natürlich nur dann, wenn man diese medizinischen Masken richtig anwendet. Dies wurde jetzt auch durch eine Studie bestätigt, die man sich hier ansehen kann.

Deswegen hier ein Video vom Wiener Rotes Kreuz herausgesucht, wie man mit einer N95-Maske richtig umgeht bzw. wie man sie richtig anlegt, damit sie dicht ist.

Abschliessend muss ich noch dazu sagen, dass ihr die Maske auch überflüssig macht, wenn ihr sie ständig abnehmt, um zu rauchen oder etwas zu trinken bzw mit euren schmutzigen Händen ins Gesicht greift oder die Augen reibt. Weil genau so verbreiten sich Bakterien, Erreger und Viren. Wer sich den Ärger ersparen möchte, sollte also auf diese Dinge vermehrt achten!

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!