Eine Insel ohne Covid-19

Stellt euch vor, es gibt eine Insel, wo es kein Corona, kein COVID 19 gibt. Yepp, die gibt es wirklich, eine kleine Inselgruppe mit dem Namen „Fernando de Noronha“ ist komplett Corona frei. Und wer dort einreisen möchte, der muss einen „positiven“ Coronotest vorweisen! Richtig gelesen! Natürlich nicht als Erkrankter, sondern als jemand, der bereits genügend Antikörper aufgebaut hat und als imun gegen die neuartige Grippe Erkrankung ist.

Ganz ehrlich, ich hoffe, dass das keine Schule auf der Welt macht. Weil das würde bedeuten, dass man früher oder später auch ohne Impfung nicht mehr einreisen darf, obwohl man immer gesund gewesen ist. Weil mit der Impfung infiziert man sich ja mit dem abgestorbenen Erreger, um imun gegen die Krankheit zu werden.

Weiss grad nicht, was ich davon halten soll. Hier mal wertefrei die kurze Reportage zur brasilianischen Inselgruppe, die jetzt COVID-19-frei ist.