Billions Staffel 5 Termin endlich verkündet

Jetzt geht es mit den Startterminen der neuen Staffel meiner Lieblingsserien Schlag auf Schlag und nachdem HBO gestern den Starttermin für Westworld Staffel 3 bekannt gegeben hat, nämlich den 15. März 2020, zieht auch Showtime mit Billions nach und lässt ihre Fans wissen, wann es in der epischen Schlacht zwischen Taylor Mason, Bobby Axelrod und Chuck Rhodes weitergeht.

Nämlich am 3. Mai 220, also gut 2 Monate nach Westworld und damit der perfekte Ersatz, nachdem ich mich an Westworld satt gesehen habe. Billions ist nach wie vor eine meiner Lieblingsserien, aber ich hoffe dennoch, dass die Produzenten und Schreiber hinter der Serie ein wenig anziehen, denn Staffel 4 war eher mau und jetzt wo man Chuck gegen Axe wieder auflaufen lässt, beginnt das doch ein wenig langweilig zu werden. Mit John Malkovich hatte man einen super Charakter aufgebaut, den man irgendwie verpuffen hat lassen. Ich weiss nicht, wer Suits noch geschaut hat, aber wie in Staffel 4 einen Bösewicht wie Charles Forstman zu platzieren, der die Hauptdarsteller aus dem Gleichgewicht bringt und so für die zusätzliche Würze in der Serie sorgt. Charles Forstman hat man die gesamte Staffel 4 eingebracht, was toll war, John Malkovich bei Billions lediglich für ein paar Folgen für Kurzauftritte verwendet. Schade, finde ich, da war echt viel Potenzial drinnen. Jetzt wieder ein Tayler – Rhodes – Axelrod Battle aufflammen zu lassen, wirkt ein wenig fad, wenn ich ehrlich bin. Aber mal sehen, was Showtime sich für die Staffel 5 ausgedacht hat.

Was meint ihr? Auf welche Serien in 2020 freut ihr euch so? Gibt ja einiges, was wieder an den Start kommt! Woher nur bloss all die Zeit nehmen, um die Serien anzusehen. Narcos Mexiko Staffel 2 kommt ja auch bald auf Netflix raus.. menno!